Motto des Tages

Motto des Tages

Heute werde ich operiert. Keine große Sache – behauptet jedenfalls mein Arzt und ich hoffe, ich kann ihm da vertrauen. Vor einem Jahr habe ich mir beim Snowboarden das Handgelenk gebrochen (tja, Sport ist nicht immer gesund, das gebe ich zu … oder manchmal zählt eben auch der Spruch: Schuster, bleib bei deinen Leisten…. und wenn man ein paar Jahre in den Bergen gewohnt hat, muss man vielleicht zugeben, dass Flachländer sich nicht unbedingt mit Berglern messen sollten …), der Knochen wurde mit einer Titanplatte wieder verschraubt und nun ist der Zeitpunkt gekommen, das Handgelenk wieder alleine arbeiten zu lassen. Titan brauchen wir nicht mehr. Ich nehme es also locker und freue mich darauf, dass mein Körper in Zukunft dieses Stück Titan wieder los ist, was mich ehrlich gesagt, nie groß belastet hat. Oder sagen wir mal so: Mein Handgelenk und das Stück Titan haben sich angefreundet und keinerlei Probleme miteinander gehabt. Auf jeden Fall ist mir doch heute Morgen dieses Bild in den Sinn gekommen, das ich mal an einer Haustür in Los Angeles gesehen habe. “Live well, love much, laugh often” steht da und ich habe mir das seitdem zu meinem liebsten Lebensmotto gemacht. Deswegen lasse ich mir die Laune auch heute nicht verderben obwohl Operationen nicht gerade zu meinem liebsten Zeitvertreib zählen. Nun könnte man natürlich argumentieren, wer in einem Haus in Kalifornien wohnt, hat leicht reden. Dem kann ich leider nicht sehr viel entgegenhalten. Aber für mich sagt dieses Bild nichts weiter aus, als dass wir versuchen sollten, unser Leben so gut wie irgendwie möglich zu genießen, uns auch mal etwas zu gönnen, ganz viel geben und nie vergessen, viel zu lachen. Wer ein anderes Motto des Tages für mich hat, darf hier gerne einen Kommentar abgeben!

Ich bitte Sie um eine Bewertung dieses Artikels

Bewertung 5 Sterne aus 2 Meinungen

5 Comments On This Topic
  1. Mona
    on Dez 16th at 5:25 pm

    Hatte der Arzt recht? Alles gut gegangen??

  2. Tine
    on Dez 16th at 6:12 pm

    Na klar hatte er recht. Alles bestens! Danke der Nachfrage :-)

  3. Karo
    on Jan 7th at 10:02 am

    Das musste ich mir grad dringend klauen das Foto. Ich hoffe das war in Ordnung. Toller Blog überings. Ich bin hier voll hängengeblieben. :)

  4. Rosa Reiter
    on Jun 12th at 8:54 pm

    Hallo du liebe Tine
    Das ist ja ein super klasse Bog! Vor allem deine Müslis, Smoothies, das Gemüse…ach ich weiss gar nicht wo ich mit dem Kochen anfangen soll. Klingt alles so lecker ;) und dein Motto ist jetzt auch meins :)
    Umarmung von Rosa

    • Tine
      on Jun 17th at 3:43 am

      Rosa, ach wie schön, dass Du mich hier gefunden hast. Das freut mich ja, dass wir das gleiche Motto haben ;-)


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>